Goldschmuck reinigen

Uhren-Trends 2013

Februar 2016
Endless Armbänder & Charms
_
Nomination - einmaliger Schmuck
Goldschmuck reinigen
-
Perlenschmuck
-
Qualitätsmerkmale bei Diamanten
Pandora Trollbeads
__
Edelmetalle

Goldschmuck reinigen

Gold gehört zu den Edelmetallen, die unheimlich gerne als Schmuck getragen werden. Hierzu sollte man aber wissen, dass eine niedrige Karat-Zahl dazuführt, dass das Gold früher oder spät schwarze Ablagerungen aufweist. Je höher der Gehalt unedler Metalle ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Goldkette anläuft, da es zu einer chemischen Reaktion kommt.
Haushaltsmittel zur Reinigung von Gold
Will man Goldschmuck reinigen, ohne Geld für professionelle Reinigungsmittel zu investieren, benötigt man ein weiches Tuch und Geschirrspülmittel. Anschließend gibt man das zu reinigende Schmuckstück für einige Zeit in lauwarmes Wasser. In der Regel löst sich Fett, Schmutz und Staub von ganz alleine anschließend wird der Schmuck aus Gold unter klarem Wasser abgespült. Nun wird der Schmuck vorsichtig mit einem weichen Tuch abgetrocknet.
Geht es darum seinen Schmuck aus Gold ohne chemische Hilfsmittel zu reinigen, ist Zahnpasta eine gute Hilfe.  Mit einer weichen Zahnbürste wird die Zahnpasta auf dem Schmuck aufgetragen. Nun sollte die Zahncreme eine kurze Zeit einwirken, bevor man diese mit sanften Bewegungen vom betroffenen Schmuckstück herunterbürstet. Nun wird der betroffene Schmuck unter klarem Wasser gereinigt und vorsichtig abgetrocknet.
Natürlich gibt es auch noch die dritte Möglichkeit, Schmuck zu reinigen. Reinigungstabs für die Dritten oder Zahnspangen sind hierfür ideal. Einfach den Schmuck über Nacht in einem Glas mit Gebissreiniger ruhen lassen. Am nächsten Morgen den Goldschmuck unter klarem Wasser abspülen fertig.

[Impressum] [AGBs] [Widerrufsbelehrung] [Datenschutz]