Schmuck für Tanzen und Hochzeit

Uhren-Trends 2013

Februar 2016
Endless Armbänder & Charms
_
Nomination - einmaliger Schmuck
Goldschmuck reinigen
-
Perlenschmuck
-
Qualitätsmerkmale bei Diamanten
Pandora Trollbeads
__
Edelmetalle

Persönlicher Schmuck für Dich

Schmuck für Tanzen und Hochzeit
Ein Leben ohne Glitzer ist möglich, aber sinnlos. Das ist das Motto der kleinen Schmuckmanufaktur Glitzerteilchen. Glitzerschmuck, produziert in liebevoller Handarbeit und facettenreichen Variationen für die Hochzeit, den Tanzsport oder einfach nur so.
Tanzen und Hochzeit - zwei Themen die gar nicht so weit auseinander liegen, wie man vielleicht annehmen würde. Denn was möchte jede Braut, jede Tänzerin - schlicht jede Frau? Genau! Umwerfend aussehen, strahlen und sich dabei wohl fühlen. Oftmals sind es dabei die Kleinigkeit, die zu diesem Gefühl einen großen Teil beitragen. Das kleine Armband am Handgelenk in der Lieblingsfarbe, ein taillenbetonender Gürtel oder das Collier, welches das Dekolleté wunderbar in Szene setzt. Dies gilt für Tänzerinnen (und Tänzer!) bei Tanzsport Accessoires, zum Beispiel bei Haarschmuck für die aufwendigen Turnierfrisuren, Hals- und Armschmuck sowie Ohrringen passend abgestimmt auf die aufwendigen Turnierkleider und die Bedürfnisse der Damen.

jewelry-450Dabei spielen sowohl qualitativ hochwertige Spitzen und Stoffe, besonders schön funkelnde Strasssteine und eine gute Verarbeitung, die den Anforderungen des Tanzsports, wie schnellen Bewegungen und Schweiß standhält, eine wichtige Rolle.
Für die Herren sind natürlich keine aufwendigen Arbeiten mit Strass gefragt, aber das passende Paar Manschettenknöpfe setzt auch beim meist schlichten Turnieroutfit der Tänzer ein Highlight. Die edlen Fassungen werden mit hochwertigen Swarovski Elements Steinen besetzt und können, bei passender Farbauswahl, eine wunderbare Verbindung zum Outfit der eigenen Dame bilden.

Identische Anforderungen stellt auch ein ganz besonderes Ereignis im Leben eines Paares - die Heirat. Es gibt wohl nichts schöneres, als die eigene Hochzeit vorzubereiten. Jede Frau freut sich auf den Tag, an dem sie sich ein traumhaftes Brautkleid, Schuhe und Schmuck für diesen einen, den Tag der Tage, aussuchen darf. Dabei brauchen Bräute einen Partner an ihrer Seite, der sie bei der Suche nach ihrem Brautschmuck und passenden Accessoires zum Brautoutfit mit Hingabe unterstützt.
Ein echtes Highlight können Bräute zum Beispiel mit einem Brautgürtel setzen. Dieser besteht meist aus einem feinem Satinband oder -stoff, einer Verzierung (bspw. in Handarbeit angefertigte Blüten) und Strass oder Perlen. Die Gürtel werden aufwendig mit passenden Applikationen aus Spitze, eigens angefertigten Perlenapplikationen oder Blüten in verschiedenen Formen, Farben und Materialien besetzt und geben damit jeder Braut die Möglichkeit noch mehr zu strahlen. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!
Dabei ist der Brautgürtel gar keine Idee schlauer Weddinplaner oder Verkaufsgenies des 21. Jahrhunderts. Ganz im Gegenteil verbirgt sich hier sogar ein jahrhundertealter Glaube. Bereits in der Antike knüpften sich Bräute einen Gürtel mit einem Herkulesknoten um die Taille, welchen der Bräutigam in der Hochzeitsnacht zu lösen hatte. Man sagte, der Bräutigam solle dann bei der Zeugung der Kinder ebenso glücklich sein, wie einst Herkules - der dabei ziemlich glücklich gewesen zu schien. Schließlich zeugte er, laut griechischer Mythologie, angeblich rund 40 Kinder in einer Nacht auf Wunsch eines Königs. ;) Nun ja, der Glaube mag vielleicht etwas überholt sein. Aber nichtsdestotrotz ist der Brautgürtel immer noch ein schöner Brauch, der sich in die eigene Hochzeit einbinden lässt. Denn Glück und Freude kann man doch gerade als frisch gebackenes Ehepaar gar nicht genug haben!

[Impressum] [AGBs] [Widerrufsbelehrung] [Datenschutz]