Edelmetalle

Uhren-Trends 2013

Februar 2016
Endless Armbänder & Charms
_
Nomination - einmaliger Schmuck
Goldschmuck reinigen
-
Perlenschmuck
-
Qualitätsmerkmale bei Diamanten
Pandora Trollbeads
__
Edelmetalle

Gold und Silber – vielseitig, sicher und wertbeständig

Nachfrage nach Gold und Silber steigt von Jahr zu Jahr
In den vergangenen Jahren wurden die meisten Staaten von der Banken – und Finanzkrise begleitet. Dieses bedeutete, dass die Währungen, silber-kaufen-verkaufen-250hier vornehmlich der EURO und der Dollar deutlich ins Schwanken gerieten und auch Wertverluste damit einher gingen. Als Folge daraus sanken auch Werte und Kurse zahlreiche gehandelter Produkte, so dass die Investoren hier durchaus hohe Verluste in Kauf nehmen mussten. Während dieser Zeit zeigten sich Edelmetalle wie Gold und Silber durchaus als resistent und wertbeständig, wobei eher ein Kursanstieg zu verzeichnen war. Die allgemeine Sorge um Papiergeld und drohende Anlageverluste ließ die Nachfrage nach Gold und Silber von Jahr zu Jahr steig ansteigen. Die Investoren legten hier ihr Augenmerk auf Sicherheit und Wertbeständigkeit der Produkte, wobei zudem auch durchweg hohe Renditen erzielt wurden. Was konkret die Zukunft erbringen wird, wagen auch Analysten nicht konkret vorher zusagen – eines ist jedoch sich, nämlich Gold und Silber

Verbrauch von Silber in der Industrie oder als Investment

Langfristig angelegte Analysen veranlassten Marktforscher und anderweitige Experten zu der Aussage, dass der Verbrauch von Silber in der Industrie in den kommenden Jahren erheblich zunehmen wird. Aufgrund neuer und innovativer Technologien, die in der Industrie zu Anwendung kommen, steigen auch Nachfragen und Verbrauch von Silber, da es dazu aktuell keine Alternativen gibt. Die Industrie ist somit auf das Edelmetall Silber angewiesen. In einigen Analysen ist beispielsweise bis zum Jahr 2015 ein Anstieg des Verbrauchs um nahezu 30-35% ausgewiesen worden. Aber auch im Segment des Investments wird Silber immer wertvoller und erfreut sich einer besonderen Nachfrage. Die Wertbeständigkeit des sich am US Dollar orientierenden Edelmetalls ist hierbei ein wesentlicher Faktor, so dass durch die gesteigerte Nachfrage als Folge daraus auch der Verbrauch in diesem Bereich sicherlich entsprechend ansteigen wird.

 

[Impressum] [AGBs] [Widerrufsbelehrung] [Datenschutz]